Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in im Marketing, Produktmanagement & Vertriebsinnendienst

Die meidrix biomedicals GmbH ist ein junges, dynamisches, innovatives Medizintechnik-Unternehmen im Gebiet der Orthopädie und der Regenerativen Medizin.
Wir brennen für die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Medizinprodukten aus orthobiologischen Biomaterialien auf der Basis von Kollagen zur regenerativen Behandlung von Knorpeldefekten in Gelenken.

Wir suchen ab sofort und wegen Elternzeitvertretung befristet eine/n

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Marketing, Produktmanagement & Vertriebsinnendienst

Ihre Aufgaben

Marketing

  • Business und Market Development, Benchmarking
  • Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen, -preispolitik, Reiumbursement, Auswertungen und Dokumentationen
  • Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und Events
  • Unterstützung bei Messen und wissenschaftlichen Fachveranstaltungen
  • Erstellung und Aktualisierung von Marketingmaterialien
  • Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und produktrelevanter Unterlagen, Schulungen und Workshops
  • Betreuung von Social Media, PR-Arbeit
  • Erstellung von medizinischen Texten für Informationsmaterialien und Homepage
  • Betreuung und Aktualisierung der Homepage
  • Betreuung und Erweiterung internationaler Vertriebspartner in Absprache mit der Geschäftsführung und mit Regulatory Affairs
  • Analyse und Steuerung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten weltweit

Unterstützung Vertrieb / Internationale Vertriebspartner:

  • Kundenbetreuung (national & international)
  • Unterstützung des Außendienstes und bei der Auftragsabwicklung
  • Mitverantwortung für Produkteinweisungen und Schulungen des medizinischen Personals und der Vertriebspartner im Ausland
  • Unterstützung des Vertriebs z.B. bei der Datenverarbeitung/-auswertung und Erstellung von Kundenanalysen
  • Unterstützung des Qualitätsmanagements, v.a. im Bereich Vertrieb und Reklamation
  • Einholen von Feedback von den Vertriebspartnern und Weitergabe an relevante Abteilungen im Unternehmen

Weitere Aufgaben

  • Screening von klinischen Studien und Publikationen von Wettbewerbern
  • Betreuung von Forschungskooperationen (national & international)
  • Assistenz der Geschäftsführung

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im naturwissenschaftlichen und/oder wirtschaftlichen Bereich
  • Idealerweise mindestens 5 – 10jährige Berufserfahrung mit soliden Marketing-kenntnissen im Gesundheitswesen/ Orthopädie, Produktmanagement, Expertise im Bereich von erklärungsintensiven Produkten, Implantate
  • Strategisches Denken und Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten, der Literaturrecherche und Texterstellung
  • Sicheres, überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch & Englisch
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte selbständig, strukturiert und sprachlich präzise darzustellen
  • Offene Persönlichkeit mit einem hohen Grad an Zielorientierung, Eigenmotivation, Kreativität, Flexibilität, Kommunikationsbereitschaft, Team- und Organisations-fähigkeit, Präsentationskompetenz

 

Unser Angebot

  • Eine interessante und spannende Herausforderung in einem innovativen biotechnologischen Unternehmen
  • Ein leistungsorientiertes Gehalt mit Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine angenehme, kollegiale und ungezwungene Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit

Standort: Esslingen / Baden-Württemberg

Ihr Interesse ist geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. 
Ansprechpartnerin: Dr. Michaela Noll  
An: career@meidrix.de

meidrix biomedicals GmbH
Schelztorstrasse 54-56
73728 Esslingen
Germany
T +49 (0) 711 / 933 414 41
F +49 (0) 711 / 933 414 11
info@meidrix.de
www.meidrix.de