Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Fokus auf den niederländischen Markt
Ovesco Endoscopy ist ein forschendes Medizintechnikunternehmen in der flexiblen Endoskopie. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit 2002 innovative Instrumente und Systeme zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen. Dabei bieten wir umfassende Verfahren und begleiten unsere Kunden auf dem gesamten Weg von der Schulung bis hin zur Intervention. Unsere ausgeprägte Innovationskultur, die Sinnhaftigkeit unserer täglichen Arbeit, eine gelebte Diversität und ein starker Teamgeist zeichnen uns mit mittlerweile mehr als 120 Kolleginnen und Kollegen als Unternehmen aus.
Wir suchen einen engagierten Kollegen (m/w/d) als
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Fokus auf den niederländischen Markt
zur Verstärkung unseres Customer-Service-Teams in Tübingen.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen und Bestellungen mit Fokus auf der Bearbeitung des Direktmarktes Niederlande
- Angebotserstellung und telefonische Kundenbetreuung
- Terminkoordination der Sendungen
- Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden
- Abstimmung der Kundenkonten in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
- Bearbeitung von Rücksendungen und Servicesendungen
- Administrative Tätigkeiten inkl. Erstellen von Statistiken
- Abstimmung mit unserem Außendienst
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Praktische Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung, Branchenkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss
- Gute Niederländisch- und idealerweise Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Kenntnisse in einem ERP-System wünschenswert
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Freude am Kundenkontakt und Interesse an innovativen Medizinprodukten
Wir bieten:
- Herausfordernde vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
- Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team
- Angenehmes Arbeitsklima
- Flexible Arbeitszeiten
- Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
- Ovesco Management Campus-Weiterbildungen mit der ESCP Business School sowie diverse berufliche Fortbildungen
- Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
- Online-Plattform mit Mitarbeiterrabatten
- Teamevents
- JobRad
- Obst in Wintermonaten
- Gesundheitstage
- Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen
- Gesundheits-/Fitness-App
- 30 Urlaubstage (bei 5-Tage-Woche)
- "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämie
- Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert
Bereit für eine neue Herausforderung?
Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell über unser Onlineportal.
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format inkl. Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung und achten Sie darauf, dass dabei die Dateigröße von 5 MB nicht überschritten wird.
Wir sind gespannt auf Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Tätigkeitsbereich Kundenservice
- Arbeitszeit Vollzeit
- Standort Friedrich-Miescher-Str. 9, 72076 Tübingen, Deutschland
- Arbeitsverhältnis Festanstellung
Kontaktperson
Franzisca-Clara Piesch:
+49 7071 96528 160